Press "Enter" to skip to content

Rezept: Quarkschmarrn

Quarkschmarrn

Dieser Schmarrn ist durch den Quark sommerlich leicht, auch nicht zu süß, da der Teig ohne Zucker auskommt. Dadurch harmoniert er ganz wunderbar mit jeder Art Kompott, die dazu gereicht wird. Oder einfach nur mit Zimt-Zucker bestreut genießen. Rosinen-Allergiker können sich freuen, da er komplett ohne auskommt! Leider ist das Foto noch dunkler, als er tatsächlich war!

Zutaten

Für 3-4 zum Sattessen (je nach Beilage)

  • 3 Eier (M)
  • 4 EL Mehl (Typ 405)
  • 400 g Quark
  • 1 Prise Salz
  • Fett für die Pfanne

Zubereitung

  1. Die Eier trennen, aus dem Eiweiß Eischnee schlagen.
  2. Zu den Eigelben das Mehl sieben, mit dem Quark und dem Salz verrühren, den Eischnee unterheben.
  3. Die Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen, den Teig portionsweise hineingeben. Sobald er von der Unterseite etwas gebräunt ist, wenden, mit Gabeln zerreißen.
  4. Auf einer Platte angerichtet servieren.

Zubereitungszeit: fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Dr. Oetker – Süße Mahlzeiten, S. 100

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert