Press "Enter" to skip to content

Geschenkideen für die Küche

Kinderbrettchen

Passend zur Suche praktischer und ausgefallener Küchenhelfer, hier mal zwei Küchenhelfer, die ich sehr praktisch finde. Zum einen sind das diese Kinderbrettchen der Marke Sigikid. Die haben an der Unterseite Saugfüße und verrutschen daher nicht, auch wenn etwas unsauber gearbeitet wird. Da meine Kinder scharfe Messer verwenden dürfen, ist es mir wichtig, dass die Unterlage stabil und rutschfest ist. Nicht so teuer, hier mit Hexe passend zum Kindergartenrucksack, aber auch in anderen Designs erhältlich für Jungs und Mädels und auch für kleinere Geschenke (um die 5,- bis 8,- je nach Modell und Händler) erhältlich.

Dampfentsafter

Als zweites noch ein Dampfentsafter, den ich nicht nur beim Einkochen meiner Quitten sehr praktisch finde. Denn in den Schalen und in dem Kerngehäuse steckt so viel Aroma, viel zu schade für den Kompost. Also landet das Fruchtfleisch in verschiedenen Marmeladen oder Chutneys, der sogenannte „Abfall“, der aber nicht (!) faulig ist, im Dampfentsafter. Daraus mache ich dann Quittengelee oder -sirup. Für Menschen, die gerne kochen und schon (fast) alles haben, eine schöne Idee. Mein Modell ist auch Induktionsherd geeignet. Zum Größenvergleich: der Topf daneben fasst 9 Liter, ist also auch etwas größer…

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert