Press "Enter" to skip to content

Backbuch: GU – Quiches

GU Quiches* Das ist eines meiner Lieblingsbackbücher. Denn während die Quiche im Ofen bäckt, kann man sich in aller Ruhe erst um die Beseitigung des Küchenchaos kümmern und dann um seine Gäste. Dabei ist die Quiche in der Zubereitung relativ anspruchslos und auch unerfahrene Hobbyköche können schnell ihre Gäste beeindrucken. Denn es sind ja überwiegend die Klassiker wie Quiche Lorraine bekannt. Doch dass die Quiche mehr zu bieten hat als nur das, beweist dieses Buch.

Die Rezepte sind alle bebildert und gelingsicher beschrieben. Die Mengenangaben stimmen ebenso wie die Backzeiten und Temperaturangaben, so dass man auch nicht probekochen muss. Alle Rezepte, die ich bislang aus diesem kleinen Buch nachgekocht habe, sind alle gelungen und haben begeistert.

Fazit: ein Buch an dem nicht nur Anfänger, sondern auch erfahrenere Hobbyköche ihren Spass haben. Leider ist es schon etwas älter und daher nur noch gebraucht bei Amazon erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe den Artikel zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert