Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gegrillte Zucchini

Gegrillte Zucchini

Wir haben mal wieder gegrillt, dieses Mal gab es außerdem noch gegrillte Zucchini. Dazu haben wir Zucchinis mit Olivenöl und Thymian aromatisiert und dann über direkter Hitze kurz gegrillt, so dass die Scheiben gerade noch Biss hatten aber dennoch ein schönes Grillmuster bekamen. War wirklich genial lecker, einfach und dennoch superlecker, kann perfekt vorbereitet werden.

Zutaten

Reicht für 4 als Beilage vom Grill

  • 500 g Zucchini
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Meersalz, grob
  • 1 TL Thymian, getrocknet

Zubereitung

  1. Zucchini putzen, Strunk entfernen, längs in 0,5-1 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. In einer Schüssel Olivenöl mit Meersalz und Thymian verrühren, die Zuccinischeiben darin wenden und etwa 30 Minuten marinieren lassen.
  3. Über direkter Hitze von jeder Seite 3-5 Minuten grillen (je nach Dicke).

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten Arbeits- + 10 Minuten Grillzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigene Version eines Klassikers

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert