Press "Enter" to skip to content

Rezept: Tomaten-Hähnchen-Salat mit Pfirsich-Chutney

Ich bin Euch noch schuldig, wofür wir unter anderem das Pfirsich-Chutney verwendet haben. Angelacht hatte uns der Tomaten-Hähnchen-Salat, der laut Rezept eigentlich ein (langweiliges) Aprikosen-Chutney für das Dressing brauchte. Gut, dass ich noch das fertige Chutney hatte. Auch beim Salat improvisierten wir, das Ergebnis dennoch genial lecker, ersetzt insgesamt schon ein Mittagessen und hat den ultimativen Schlank-Joker.

Zutate

Für 2 zum Sattessen

  • 2 kleine Hähnchenbrustfilets (à 150 g)
  • 2 TL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 150 g Kirschtomaten (lt. Rezept pur gelbe, bei mir die Ernte aus dem Garten)
  • 100 g Blattsalat (bei mir: Eichblatt, lt. Rezept Baby-Mangoldblätter)
  • 3 EL Pfirsich-Chutney (nach diesem Rezept)

Zubereitung

  1. Hähnchen putzen, quer in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Hähnchen salzen und pfeffern und von allen Seiten anbraten, herausnehmen und warm stellen. Den Bratsaft aufheben.
  2. Tomaten waschen, je nach Größe halbieren, vierteln oder in Stücke schneiden, Strunk dabei entfernen. Salat putzen und in gabelgerechte Stücke zupfen.
  3. Tomaten mit Salat mischen und auf einer Platte anrichten. Die Hähnchenstreifen darauf legen. Jetzt den Bratsaft aus der Pfanne (ggf. noch mit etwas Brühe strecken) mit dem Chutney verrühren, über den Salat träufeln und rasch servieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 25 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: etwas variiert nach Salate zum Sattessen, S. 32

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert