Press "Enter" to skip to content

Rezept: Pita-Brot mit Spinat-Tofu-Füllung

Ich hatte Spinat auf dem Markt gekauft, es war etwas ehr, als ich für das eigentliche Rezept brauchte. Hier meine Resteverwertung Deluxe, die ich für meinen Mann und mich als Abendessen gemacht hatte, als die Mädels unterwegs waren. Ein wunderbares, schnelles Gericht, das mal wieder genial lecker schmeckte.

Zutaten

Für 2 Personen

  • 200 g Blattspinat
  • 200 g Tofu
  • 1 TL Tofu-Würzer (oder Mischung Curry, Curcuma, Bockshornklee)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Sesamöl
  • Salz, Pfeffer, Curry
  • 100 ml Kokosmilch
  • 1 EL Erdnüsse

Zubereitung

  1. Spinat putzen, waschen, verlesen. Tofu würfeln mit dem Gewürz mischen. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken.
  2. In einer Pfanne das Öl erhitzen, darin den Tofu anbraten, herausnehmen. Dann in der gleichen Pfanne die Zwiebel- und Knoblauchwürfel anschwitzen. Spinat zugeben, Deckel aufsetzen udn zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Curry mischen.
  3. Die Kokosmilch zugeben, kurz aufkochen lassen. Tofu und Erdnüsse untermischen, nochmal abschmecken.
  4. Die Pita-Brote einmal unter Wasser halten, im Toaster auftoasten. Die Pita-Brote aufschneiden, die Spinat-Tofu-Mischung hineingeben und servieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 25 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert