Press "Enter" to skip to content

Rezept: Nudeln mit Spargel und Räucherlachs

Nudeln mit Spargel und Räucherlachs

Ich genieße die Spargelzeit, die bald zu Ende gehen wird. Ich habe hier ein schnelles Pasta-Rezept mit Spargel, das ich so oder so ähnlich ziemlich oft in der Spargelzeit koche. Auch hier könnt Ihr auf günstigen Bruchspargel zurück greifen, schmeckt auch mit grünem Spargel, was Ihr eben da habt. Ich gebe es Euch für 2 an, aber auch ein Rezept, was man für sich alleine auch schnell mal zaubern kann. Denn Nudeln, Spargel und Räucherlachs habe ich aktuell fast immer im Vorrat.

Zutaten

Reicht für 2

  • 150 g Nudeln
  • 300 g Spargel
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 1 Prise Zucker
  • 100 ml Weißwein
  • 100 ml Schlagsahne
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Bund Dill
  • 100 g Räucherlachs

Zubereitung

  1. Salzwasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Die Nudeln darin nach Packungsangaben kochen.
  2. Spargel schälen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, darin den Spargel mit dem Zucker etwas karamellisieren, mit dem Weißwein ablöschen und köcheln lassen, bis der spargel bissfest ist. Mit Sahne aufgießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Dill waschen, trockenschütteln und fein hacken, den Dill unter den Spargel mischen. Nudeln unterheben. Räucherlachs in Streifen schneiden. Spargelragout auf Tellern anrichten, Räucherlachs darauf setzen.
  4. Zubereitungszeit: fertig in 20 Minuten

    Schwierigkeit: einfach

    Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert