Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gegrillte Champignons vegetarisch gefüllt

Wir grillen ja gerne und oft. Doch immer nur Steak ist mir zu langweilig. Ich versuche auch die Beilagen zu grillen. Gerade Champignons eignen sich hier wunderbar. Ich habe wieder größere verwendet, da ich die leichter füllen konnte. Dadurch bleiben sie etwas saftiger. Schmeckte uns genial lecker und die Mädels ließen dafür dann doch sogar die geliebten würstchen weg.

Zutaten

Reicht für 6 als Beilage

  • 6 große Champignons
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 100 g Frischkäse Natur
  • 25 g Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Prise Chiliflocken getrocknet
  • 1/2 TL Thymian

Zubereitung

  1. Champignons putzen, die Stiele herausdrehen. Die Hüte salzen, die Stiele fein hacken. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen, darin Zwiebeln, Knoblauch und Champignons glasig anschwitzen. Alles mit Salz, Pfeffer, Chili und Thymian pikant würzen. Frischkäse unterrühren, Parmesan dazu reiben. Füllung in die Hüte füllen.
  3. Grill für indirekte Hitze vorbereiten, die Champignons zunächst für 5 Minuten über direkter, danach 15 Minuten auf indirekter Hitze (etwa 180°C) weiter grillen. Je nach Größe Grillzeit ggf. variieren.

Zubereitungszeit: etwa 20 Minuten Arbeits- + 20 Minuten Grillzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert