Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Marmeladen, Chutneys und Co

Marmeladen, Chutney & Co

Marmeladen, Chutneys und Co* Von Marmeladenrezepten oder Rezepten für Chutneys kann man oder frau ja einfach nie genug haben. Hier darf ich ein recht günstiges Buch vorstellen, das relativ einfach Marmeladen, Gelees, Chutneys sowie Rezepte zum Einlegen beinhaltet. Insgesamt sind 70 Rezepte enthalten. Eingeleitet wird es durch eine kleine Einleitung über Grundrezepte für Beerengelee, Marmeladen sowie Chutneys. Auch wird noch erklärt wie Gläser sterilisiert werden (mache ich nicht, ich spüle die Gläser in heißem Wasser aus und fülle das Gut kochend ab, Deckel drauf, 5 Minuten auf dem Kopf, hält ewig).

Die Rezepte sind überwiegend klassisch mit einigen netten Ideen. Es werden überwiegend heimische Obstsorten verwendet, die im eigenen Garten wachsen oder auf dem Markt zu bekommen sind. Die übrigen sonst benötigten Zutaten sind oft im Vorrat (zumindest in meinem) vorhanden. Der Schwerpunkt wird auf Chutney-Rezepte gelegt, die wirklich ansprechend sind. Wie immer bei dieser Bücherreihe sind die Bilder zu den Rezepten großformatig, die Zutatenliste übersichtlich und die Zubereitungsschritte gut verständlich beschrieben.

Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Hobbyköche sicherlich eine schöne Ergänzung, das insbesondere durch seine Preis-Leistung und durch die Vielzahl der Chutney-Rezepte punkten kann. Das Buch ist aktuell im Handel oder bei Amazon erhältlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe den Artikel zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert