Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: NGV – Spargel

NGV - SpargelDiesem Buch konnte ich neulich beim Einkaufen einfach nicht widerstehen. Denn bei uns gibt es momentan so verlockend leckeren Spargel, dass ich momentan öfters ein neues Rezept ausprobieren möchte. Hier findet sich alles rund um den Spargel. Eine kleine Einführung mit Geschichte des Spargels, Einkauftipps, was ist welcher Spargel und was bedeuten eigentlich die Handelsklassen. Danach folgen kleine Happen, Suppen (20 verschiedene!), Salate, Hauptgerichte mit Spargel als Hauptbestandteil und als Beilage zu Fleisch und Fisch, abgerundet mit Spargel-Delikatessen mit recht ausgefallenen Spargel-Rezepten wie grünes Spargel-Eis oder Spargelmousse.

Die Rezepte sind sehr unterschiedlich gehalten mit vielen Varianten und neuen Ideen. Dabei sind alle Rezepte mit ansprechenden Fotos bebildert. Etwas lästig finde ich, dass bei etlichen Rezepten in der Arbeitsanweisung ein „wie beschrieben“ steht und man erstmal die vorangehende oder folgenden Seiten nach der genauen Beschreibung durchsuchen muss. Abgesehen von dieser Schwachstelle ist es ein tolles Buch, das sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Hobbyköchen viel Spass bereiten wird, da man für jeden Anspruch und Gelegenheit hier sicherlich ein passendes Spargel-Rezept finden wird.

Das Buch ist aktuell noch im Handel erhältich, kann auch bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert