Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Landküche

* Der Untertitel –Einfach gut kochen mit Bioprodukten– ist Programm: Die Rezepte werden nach Jahreszeiten gegliedert aufgelistet. Dabei werden heimische Zutaten bevorzugt.

Das Buch überzeugt durch ein klar strukturiertes Layout. Die Rezepte mischen altbekanntes (wie Brathähnchen) mit neuen frischen Ideen oder Varianten.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich gegliedert und lassen sich leicht nachkochen. Schön ist auch, dass zu einigen Rezepten gleich zusätzliche Varianten angegeben werden. Leider sind manchmal mehrere Zutaten in einer Zeile in der Zutatenliste versteckt. Bei jedem Rezept ist eine Zubereitungszeit und für Figurbewusste eine Kalorienzahl angegeben. Auch für Vegetarier sind reichlich Rezepte vorhanden.

Das Buch wird ergänzt durch einen Saisonkalender und einem übersichtlichen Glossar. Hier werden die wichtigsten Zutaten nochmals kurz erläutert mit Sortenunterschieden oder Besonderheiten bei der Verarbeitung. Wie bei eigentlich jedem GU-Kochbuch finden sich auch hier im Inhaltsverzeichnis die Rezepte zusätzlich nach der Hauptzutat sortiert, was das Wiederauffinden deutlich erleichtert.

Fazit: ein wunderschön gelungenes Buch, das zusätzlich zu einem Grundkochbuch wunderbar ist.

Aus diesem Kochbuch habe ich schon vorgestellt:

Das Buch ist nur noch gebraucht im Handel antiquarisch oder bei Amazon erhältlich.

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert