Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Jamie Oliver – Essen ist fertig

Jamie Oliver - Essen ist fertig* Auch ich habe mittlerweile ein Jamie Oliver-Kochbuch. Ich habe mich ja lange gegen den Hype gewehrt. Außerdem leide ich noch heute unter den Aversionen gegen die englische Küche, die ich mir im Rahmen eines Schüleraustausches zugezogen hatte. Doch die Rezepte überzeugen tatsächlich. In diesem Buch werden oft Hauptzutaten vorgestellt (wie zum Beispiel Spinat) und diese dann auf verschiedene Arten zubereitet (bei Spinat gedämpft, sahnig, indisch). Dabei wird eine große Bandbreite der Küche abgedeckt. Hier finden sich wirklich für jede Gelegenheit die passenden Rezepte, denn auch der Untertitel verspricht die besten Rezepte für jeden Tag. Das wird auch eingehalten, denn die Rezepte sind überwiegend alltagstauglich. Insgesamt ist das ein Buch, das ich sicherlich öfter verwenden werde.

Ich bin ja ein Foto-Kocher, da ist das Buch leider etwas sparsam. Dafür sind die vorhandenen Fotos wirklich wunderschön gelungen und können auch von normalen (Hobby-)Köchen reproduziert werden. Wenn ein Foto dabei ist, wird das Rezept insgesamt meist auf einer Doppelseite dargestellt. Die Zutatenliste ist 2-spaltig gehalten (was bei mir auch schon mal zu überlesen führt), aber in der Reihenfolge des jeweils benötigten. Dafür ist die Arbeitsanleitung sehr detailliert beschrieben.

Insgesamt ein Buch, das ich jedem nur empfehlen kann. Es ist momentan im Handel oder bei Amazon bestelltbar.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe den Artikel zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.