Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Gemüse kann auch anders

Gemüse kann auch anders* Ich möchte Euch hier eines der für mich spannendsten Kochbücher des Jahres vorstellen: Gemüse kann auch anders. Hier werden vermeintlich „langweilige“ Gemüse raffiniert, spannend und vor allem anders in Szene gesetzt. Die Rezepte sind durchweg vegetarisch, vegane und glutenfreie Rezepte sind als solche gekennzeichnet und im Register nochmals separat aufgelistet. Die Rezepte sind in Kapitel nach Gemüsesorten gegliedert. Dabei ist so ziemlich alles von A (Artischocke/Aubergine) bis Z wie Zwiebeln und Lauch enthalten. Schön finde ich, dass nicht nur gängige Gemüse sondern auch Mangold, Pastinaken und Co ein eigenes Kapitel haben. Dabei werden verwandte Gemüse wie Kohlsorten oder Spinat und Mangold zusammengefasst. Im Schnitt gibt es jeweils 6-8 Rezepte. Dabei ist jedes Rezept bebildert, die Zutatenliste ist übersichtlich an der Seite oder gut untergliedert angegeben oder (bei den Schnellrezepten) im Text der Anleitung fett hervorgehoben.

Die Rezepte gelingen mit Zutaten vom Wochenmarkt. Einige Gemüsesorten wie Mangold, verschiedene Rübchen sind nicht unbedingt in jedem Supermarkt erhältlich. Aber schaut doch mal auf Eurem Wochenmarkt, wenn Ihr Zeit habt. Die anderen Zutaten sind durchaus im gut sortierten Laden erhältlich. Für Figurbewusste werden außerdem die Nährwertangaben bei jedem Rezept angegeben. Für die Planbarkeit noch die Zubereitungszeiten.

Das Buch ist weiterhin im Handel oder auch bei Amazon erhältlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert