Press "Enter" to skip to content

Backbuch: Das große Buch der Käsekuchen

Das große Buch der Käsekuchen

Wir lieben Käsekuchen! Als ich dann neulich im Laden beim Stöbern dieses Backbuch entdeckte, musste ich es einfach mitnehmen. Auch unsere Mädels lieben diese fluffigen Kuchen, für die hier etliche Rezepte enthalten sind. Schön an diesem Buch finde ich die Einleitung, die zunächst bei den Mengenangaben wie EL auch für die unterschiedlichen Rezeptbestandteile (Mehl, Nüsse, Butter, Sahne) in Gramm angibt.Danach kommt eine kleine Einleitung, über Käsekuchen, Geschichte und die benötigten Zutaten sowie kleine Tipps, damit die Rezepte auch sicher gelingen. Die folgen dann untergliedert in Kapitel:

  • Köstliche Kuchenvielfalt – Klassiker und viele Variationen mit Obst
  • Himmlisches Tortenglück – viele gefüllte Rezeptideen
  • Kleine Kuchen und Portionsgebäck – überwiegend Rezepte für die 18cm Springform und für die Muffinsform

Die Rezepte selber sind gelingsicher. Mir gefallen die vielen Variationen, die zwar recht klassisch gehalten sind, aber dennoch unterschiedlich ausfallen. Auch das Layout ist gefällig, die Bilder großformatig und ansprechend, die Zutatenliste ist jeweils übersichtlich am Rand. Auch die Zubereitungszeit ist angegeben sowie die benötigte Backform. Die Arbeitsschritte sind übersichtlich gegliedert und nachvollziehbar beschrieben. So gelingen die Rezepte auch ungeübteren Bäckern. Das Buch ist leider schon wieder nur noch als Restbestand in einzelnen Läden oder bei Amazon erhältlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert