Press "Enter" to skip to content

Backbuch: GU – Weihnachten Süßes liebevoll zubereiten

Jetzt folgt ein Buchbesprechung, die als Werbung verstanden werden könnte:

GU Weihnachten Süßes liebevoll zubereitenNoch ein Weihnachtsbackbuch. Auch wenn es wie die Weihnachtsbäckerei ebenfalls aus dem Hause GU stammt, so setzt es doch andere Schwerpunkte. Die Plätzchenrezepte sind allerdings nur ein Teil des Buches. Denn zusätzlich finden sich Torten und Kuchen sowie Konfekt und essbare Geschenkideen mit selbstgemachten Chutneys oder Likören. Die Rezepte sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Mich fasziniert insbesondere die Vielfalt winterlicher Kuchen und Torten.

Die Rezepte sind wieder alle bebildert und gelingsicher beschrieben. Auch hier sind Zubereitungs- Ruhe- und Backzeiten jeweils mit angegeben. Für das Hexenhäuschen ist sogar eine Schablone enthalten, die nur übertragen werden muss (kann auch direkt auf dem Teig ausgemessen werden).

Im Anhang findet sich eine kleine Teigkunde, Tipps und Kniffe, wie Plätzchen sicher gelingen, Warenkunde, eine Übersicht über Küchenutensilien, Dekoideen. Außerdem Ideen für Weihnachtsdeko und hübsche Verpackungen.

Fazit: Ein tolles Buch für Anfänger und Fortgeschrittene. Insbesondere Menschen, die eher zu den Feiertagen backen, werden an diesem Buch sehr viel Spaß haben.

Auch dieses Buch ist leider nur noch als Restexemplar im Laden erhältlich und auch bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert