Press "Enter" to skip to content

Verlosung zum Cross-Blog-Adventskalender

Jan hat trotz wohl turbulenter Zeit es endlich geschafft, die Gewinner aus unserem Cross Blog Adventskalender zu ziehen. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber nicht nur ich, auch Jan hat noch ein „echtes“ Leben jenseits des Blogs, das eben leider Priorität genießt. Ich hoffe, Ihr habt für die Verzögerung Verständnis.

Aber hier erst mal noch die korrekten Lösungen:
Frage 1: Auf was stapelt man die Tiere bei Tier auf Tier? Das hatten wir Brettspielblog geschrieben und ist das Krokodil.
Frage 2: Welches Gewürz wird bei Springerle benötigt? Die Antwort Anis gab es bei Rike in ihrem Springerlerezept.
Frage 3: Seit wann erscheint marmite? Das ist schon ziemlich lange her, nämlich seit dem 1.6.1959 was ich hier geschrieben hatte.
Frage 4: Was wird für Dakos geraspelt? Auch wenn es ungewöhnlich ist, aber hierfür werden Tomaten geraspelt, wie ihr in meinem Dakos-Rezept nachlesen könnt.
Frage 5: Welches Gewürz kommt an die Ente mit Honig? Es ging natürlich in dem Fall um die Ente mit Honig aus unseren Adventskalender, die unter anderem mit Lavendel zubereitet wird.
Frage 6: Welches Lied begleitet die himmlischen Genüsse? Diese Schokolade von Zotter habe ich hier beschrieben mit dem Hinweis, dass innen in der Verpackung der Liedtext von O du fröhliche zu finden ist.

Diese richtigen Antworten haben insgesamt 173 Teilnehmer korrekt herausgefunden und am Gewinnspiel teilgenommen. Unter diesen habe ich folgende glücklichen Gewinner gezogen:

1.-3. Preis: Je ein Jahresabo der Zeitschrift marmite gehen an: Susanne Werkmeister, Frank Rehfeld und Alesse Sehmet
4. Preis: Kochbuch Kochen mit Genuss von Lea Linster geht an: Sebastian Leitz
5. Preis: Brettspiel Mieses Karma aus dem KOSMOS-Verlag geht an Doreen Keymer
6. Preis: Kochbuch Russisch kochen geht an Beate Ostrowski
7. Preis: Kochbuch Sandwiches, Wraps und Co geht an Inge Fister

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert