Press "Enter" to skip to content

Tipp: Seeteufel

Seeteufel

Der Seeteufel ist auch unter anderen Namen bekannt. Im deutschen Sprachraum auch als Lotte bekannt. Im Handel ist er meist ohne den großen Kopf erhältlich. Oft kann man ihn als Schwanzstück mit oder ohne Haut verkauft. Dieser Fisch kann bis zu 150 cm lang werden, meistens werden bei uns aber deutlich kleinere Exemplare gehandelt. Gefangen wird er im Nordatlantik.

Das Fleisch ist weiß und relativ fest. Er gilt als Delikatesse unter den Fischarten. Durch nur eine zentrale Gräte ist er extrem essfreundlich. Außerdem kann diese gut entfernt werden. Die beste Verwendung ist als Medaillon oder als Filet. Am besten schmeckt er mit einer etwas zurückhaltenden Sauce, da er einen wunderbaren Eigengeschmack besitzt.

Ein tolles Rezept für Seeteufel ist zum Beispiel Seeteufel mit Basilikumsauce.

Die Infos stammen aus der Warenkunde im GU Küchenbibliothek – Fisch und Meeresfrüchte und aus dem Teubner- Food-Lexikon.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert