Press "Enter" to skip to content

Buch: Teubner – Food-Lexikon

Teubner - Food-LexikonIch stelle hier eines meiner Nachschlagewerke vor. Denn manchmal steht im Rezept ein Begriff und häh – kenne ich das? Denn wer kennt schon alle Synonyme aller erhältlichen Waren? Aber auch, wenn man einfach nur ein wenig schmökern möchte, findet man hier neben ansprechenden Fotos auch gute Infos zur Warenkunde. Bis jetzt habe ich eigentlich alles im Glossar gefunden.

Bei den Einträgen findet man bei Naturprodukten etwas zur Herkunft, Tipps für selber Ernten sowie mögliche Verwendungsideen. Bei den Produkten wie Käse oder Wurst zur Herkunft sowie zur idealen Verwendung. Es werden zusätzliche Schwerpunkte gesetzt, bei denen (zum Beispiel Chilis) gebündelt etwas über die verschiedenen Sorten sowie die Unterschiede in der Verwendung berichtet wird.

Insbesondere die Schwerpunkte haben es mir angetan, da man dort auch Infos zur Lagerung, biologischen Verwandten und Unterschieden zwischen diesen erfährt. Man erfährt allerdings auch nur was es ist, wozu es dienen kann. Für die genauere Verarbeitung bzw. Rezepte wird wieder ein eigenes Rezept oder ausreichende Kreativität benötigt.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, da es mit ausreichend Informationen und wunderschöner Bebilderung zu fairem Preis im Handel oder bei Amazon erhältlich ist.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.