Press "Enter" to skip to content

Rezept: Stangenspargel mit Kerbelremoulade

Spargel mit Kerbelremoulade

Das Rezept liegt schon länger auf meiner Festplatte. Ein richtig leckeres Essen, nur leider konnte ich meine Familie bis jetzt nicht so wirklich vom Kerbelgeschmack überzeugen. Die haben lieber den Spargel pur gegessen. Ich habe ihn wieder im Bratschlauch zubereitet. Die Remoulade war echt lecker, passt gut zum Spargel, wird sich bei uns wohl aber nicht durchsetzen.

Zutaten

Für 2 Personen für die Kerbelremoulade

  • 2 Eier (M)
  • 3 EL Joghurt
  • 1 EL Salatcrème
  • Salz, Pfeffer
  • Zitronensaft
  • 3 Stiele Kerbel

Zubereitung

  1. Den Spargel kochen, z.B. nach diesem Rezept.
  2. Die Eier hart kochen, abschrecken, pellen, abkühlen lassen.
  3. Joghurt mit Salatcrème verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Kerbel waschen, trockenschütteln, fein hacken. Eier fein hacken. Alles gemeinsam unter die Joghurtcrème rühren. Mit Zitronensaft abschmecken.
  5. Zum Spargel servieren.

Zubereitungszeit: für die Remoulade allein etwa 20 Minuten mit Eiern kochen

Schwierigkeit: einfach

Quelle: weiß ich nicht mehr

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert