Press "Enter" to skip to content

Rezept: Spaghetti mit Paprika-Lauch-Sauce

Spaghetti mit Paprika-Lauch-Sauce

Bei uns gibt es oft noch Gemüse, die am Ende der Woche unbedingt verkocht werden möchten. Da ich immer samstags auf den Markt gehe, sind die oft nicht mehr ganz taufrisch. Aber auch Paprikaschoten mit kleinen Dellen oder Lauch, der nicht mehr superfrisch ist, lässt sich leckeres kochen. Ich habe hier für uns beide ein schnelles Pasta-Gericht improvisiert. Hier könnt Ihr natürlich auch mit anderen Gemüsen oder Gewürzen variieren.

Zutaten

Für 2 Portionen

  • 200 g Spaghetti
  • 1 Stange Lauch
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 100 ml Weißwein
  • 100 ml Sahne
  • 50 g Parmesan

Zubereitung

  1. Spaghetti in Salzwasser nach Anleitung kochen.
  2. Während das Wasser warm wird, schon den Lauch putzen, von welken Teilen befreien. Dann längs halbieren, ohne den Strunk durchzuschneiden. Dann unter fließendem Wasser waschen und dann quer in Streifen schneiden.
  3. Paprika halbieren, Kerne entfernen, vierteln und quer in Streifen schneiden.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen, darin das Gemüse anschwitzen. Salzen und mit Weißwein ablöschen.
  5. Jetzt mit Sahne aufgießen, nochmal kurz aufkochen, vom Herd nehmen.
  6. Spaghetti abgießen. Die abgetropften Spaghetti unter das Gemüse mischen, Parmesan darüber reiben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Auf 2 Teller verteilen.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 25 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert