Press "Enter" to skip to content

Rezept: Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons

Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons

Manchmal sind Klassiker einfach richtig gut, aber sie kommen bei mir viel zu selten auf den Tisch. Meine Familie wünschte sich mal wieder „normales“ Essen, eingekauft hatte ich eben Hähnchenbrustfilet und frische Champignons. Schmeckte allen, dazu Reis, fertig in 30 Minuten für 4 hungrige Esser.

Zutaten

Für 4 Personen

  • 500 g Hähnchenbrustfilets
  • 2 Zwiebeln
  • 750 g braune Champignons
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 100 ml Weißwein
  • 200 ml Sahne
  • 1 Bund Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Hähnchen waschen, trockentupfen, in Würfel schneiden.
  2. Zwiebeln schälen, fein hacken. Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
  3. In einer großen Pfanne Öl erhitzen, darin erst das Fleisch anbraten, dabei salzen und pfeffern. Das Fleisch herausnehmen und die Pilze in der Pfanne anbraten, die Zwiebeln zugeben. Alles mit Weißwein ablöschen, Fleisch wieder zugeben, Weißwein verkochen lassen.
  4. Mit der Sahne aufgießen und bei mittlerer Hitze auf die gewünschte Sämigkeit einkochen lassen.
  5. Petersilie waschen, trockenschütteln, fein hacken.

Zubereitungszeit: fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigene Version eines Klassikers

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert