Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gurkensalat nach Findus

Gurkensalat nach Findus

Weil es im Rezept noch zu den Kötbullar gehört, aber nicht auf den Teller passte, der von der Großen komplett selbst gemachte Gurkensalat nach Findus. Ich mache das Dressing bei Gurkensalat meistens pi mal Daumen. Hier mal abgemessen. Passt wunderbar zum Essen, Gurken kommen jetzt wieder aus regionalen Gewächshäusern.

Zutaten

Reicht als Beilage für 4

  • 1 Salatgurke
  • optional: 1 Bund Radieschen (mag hier keiner so recht…)
  • 1 EL gehackter Dill (TK wg. Saison)
  • 30 ml Weißweinessig
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 1 TL Zucker + zum Abschmecken
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Gurke heiß abspülen, trocknen, mit einer Reibe in Scheiben schneiden.
  2. Dill mit Essig, Öl, Zucker, Salz und Pfeffer vermischen, abschmecken. Gurke unterheben. Kurz durchziehen lassen. Vor dem Servieren nochmal abschmecken.

Zubereitungszeit: fertig in 15 Minuten (9-jährige allein)

Schwierigkeit: einfach

Quelle: etwas variiert nach In der Küche mit Pettersson und Findus, S. 35

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert