Press "Enter" to skip to content

Rezept: Frozen Yogurt mit Sauerkirschen

Frozen Joghurt Sauerkirschen

Heute war es superwarm, über 30°C. Meine Mädels ernährten sich von Obst und Eis. Aus den heute gepflückten Sauerkirschen wurde neben viel Kirschmarmelade mit Vanille auch ein Frozen Joghurt, nach einem Rezept von Küchenlatein. Das Rezept habe ich nur wenig adaptieren müssen. Bei Sauerkirschen war deutlich mehr Zucker nötig, als bei Süßkirschen, aber ansonsten absolut perfekt, supererfrischend, war in etwa so schnell gegessen wie der traurige Rest geschmolzen. Einfach genial lecker, beide halfen bei Pflücken und entsteinen und die Große hat dann auch nach Bild das Rezept ausgesucht.

Kirschenpflücken

Zutaten

Etwas mehr als 1 Liter Eis

  • 450 g Sauerkirschen (entsteint gewogen, waren wohl ca. 500 g)
  • 250 g Zucker
  • 500 g Griechischer Joghurt

Zubereitung

  1. Kirschen waschen, abtropfen lassen und entsteinen. mit dem Zucker in einen Topf geben, aufkochen. Etwa 5-10 Minuten köcheln lassen.
  2. Dann abkühlen lassen und grob durchpürieren. Unter die erkalteten Kirschen den Joghurt ziehen.
  3. In die Eismaschine geben und gefrieren lassen (bei uns ca. 60 Minuten, war aber auch nicht aus dem Kühlschrank).

Zubereitungszeit: Arbeitszeit ca. 20 Minuten (mit Entsteinen) + Kühlzeit (ca. 1 Stunde) + Frierzeit

Schwierigkeit: mit Kirschensteiner und Eismaschine einfach

Quelle: Küchenlatein – danke fürs Rezept, ist superlecker

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert