Press "Enter" to skip to content

Rezept: Forelle gegrillt

Forelle gegrillt

Schon letzten Sommer gab es diese klassische gegrillte Forelle, die ich bei meinen Eltern immer so oder so ähnlich mache. Je simpler das Rezept bleibt, desto mehr kommt die Qualität der ursprünglichen Zutaten zum Tragen. Wenn ihr also Forelle gegrillt genießen wollt, dann kann ich das Rezept einfach nur empfehlen!

Zutaten

Pro 1 Person

  • 1 Forelle
  • 1/4 Bio-Zitrone
  • 2 Stängel Dill
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Olivenöl

Zubereitung

  1. Die Forelle waschen, trockentupfen. Die Zitrone in Spalten schneiden. Dill waschen, trockenschütteln.
  2. Die Forelle innen und außen salzen und pfeffern, Zitrone und Dill einlegen. (vorsichtig! ganz frische fangen jetzt gerne an zu zucken!).
  3. Von außen mit dem Olivenöl bestreichen, in die Fischzange einspannen.
  4. Über direkter Hitze von jeder Seite etwa ca 7 Minuten grillen (Tipp: Im Bauchraum erkennt man, wenn das Fleisch auch innen gar ist, im Zweifel einfach eine Flosse herausziehen. Wenn sich die Flosse löst, ist der Fisch zumindest auf dieser Seite durch.

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten Vorbereitungs- + 15 Minuten Grillzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigene Version

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert