Press "Enter" to skip to content

Rezept: Champignoncrèmesuppe nach Frank Rosin

Champignoncremesuppe nach Frank Rosin

Blogparade im September: Pilze, Pilze!Wir hatten wunderbare Champignons auf dem Markt bekommen. Passend zum Regenwetter wurde hier daraus eine Suppe gekocht. Ich habe mich von einem Rezept von Frank Rosin inspirieren lassen, um daraus eine Champignoncrèmesuppe zu kochen. Allerdings habe ich das Rezept mal wieder abgewandelt. Ich fand es viel zu viel fett, habe das schon reduziert und fand es noch zu viel. Mit aromatischen Champignons schmeckt es auch so. Die vorgeschlagene Einlage mit Tortellini habe ich durch angebratene Champignons ersetzt. Meine Mädels waren so begeistert, die war superschnell aufgegessen. Kam gut an, meine Version habe ich unten schon angegeben.

Zutaten

Reicht für 4 Personen

  • 1 Zwiebel
  • 1 Stange Lauch
  • 500 g braune Champignons
  • 1 Prise Zucker
  • 1 EL Butter
  • 250 ml Sherry
  • 500 ml Rinderbrühe (nach diesem Rezept), Gemüsebrühe geht auch
  • 100 g Sahne
  • 1 Zitrone

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, fein hacken. Lauch waschen, in Ringe schneiden. Champignons putzen, je nach Größe halbieren oder vierteln.
  2. Butter in einem großen Topf zerlassen, darin die Champignons anbraten. Zwiebeln und Lauch zugeben, mit Zucker bestreuen und anschwitzen.
  3. Mit dem Sherry ablöschen und komplett einkochen lassen. Dann mit der Rinderbrühe aufgießen.
  4. Die Suppe fein pürieren, Sahne zugeben. Mit Salz, Pfeffer und frisch ausgepresstem Zitronensaft abschmecken.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Arbeits- + 15 Minuten Kochzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: etwas variiert nach Frank Rosin

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert