Press "Enter" to skip to content

Rezept: Bohnensalat

Bohnensalat

Ich habe hier mal einen sehr puristischen Bohnensalat gemacht. Durch seine Einfachheit schmeckt er sehr lecker und ist auch rasch fertig. Ich habe zum Kochen der Bohnen mal wieder einen Schnellkochtopf benutzt. Dadurch ist der Salat ruckzuck fertig.

Zutaten

Als Beilage für 4 Personen

  • 500 g Brechbohnen
  • 1 Zweig Bohnenkraut
  • 1/2 kleine Zwiebel
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 3 EL Öl
  • 2 EL Weißweinessig
  • 2 EL Saure Sahne
  • Gewürze: Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Bohnen waschen, ggf. Fäden entfernen, in etwa 4 cm lange Stücke schneiden.
  2. Mit dem Bohnenkraut im ungelochten Einsatz auf dem 2. Ring 5 Minuten kochen, langsam abdampfen lassen.
  3. Die Zwiebeln fein hacken. Den Schnittlauch in Röllchen schneiden.
  4. Das Öl mit dem Weißweinessig und der Sauren Sahne in einer Schüssel verquirlen, die Zwiebel, den Schnittlauch und die lauwarmen Bohnen zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten (ohne Schnellkochtopf etwa 20 Minuten)

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Dr. Oetker – Grundkochbuch, S. 42

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert