Press "Enter" to skip to content

Drink: Sidecar

SidecarDieser Drink wird in meinem Buch als Digestif geführt. Hierfür eignet der Sidecar sich extrem gut. Durch den eingemixten Zitronensaft schmeckt er sehr erfrischend und fruchtig. Genau das richtige nach einem leckeren Essen. Aber auch für einen letzten Absackerdrink ist er perfekt geeignet.

Da ich als Cognac nur Cuvee Rouge zur Hand hatte, ist die Farbe etwas verfälscht, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Zutaten

Für ein 10 cl-Glas

  • 4 cl Cognac
  • 2 cl Orangenlikör
  • 2 cl frisch gepresster Zitronensaft
  • 4 Eiswürfel

To Do

  1. Die Zutaten mit den Eiswürfeln im Shaker für mindestens 15 Sekunden gut mixen.
  2. Durch ein Barsieb in das Glas abgießen.

Quelle: Cocktails, S. 25

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert