Press "Enter" to skip to content

Rezept: Bananen-Schoko-Aufstrich

Bananen-Schoko-Aufstrich

Endlich haben Bananen wieder so richtig Saison. Auch wenn ich sonst nicht so gerne Tütengerichte vorstelle, so finde ich diese Idee doch wirklich gut: vor dem Frühstück mit dem Pürierstab mal eben noch einen leckeren Fruchtaufstrich zaubern. Einfach perfekt.

Zutaten

lt. Angabe 2×200 ml Gläser, bei mir 1×300 ml

  • 200 g Bananen (geschält gewogen)
  • 1 Tüte Gelierzauber
  • 3 EL Schokosplitter

Zubereitung

  1. Die Bananen in grobe Stücke brechen und in einen hohen Mixbecher geben, den Gelierzauber dazugeben.
  2. Alles mit einem Pürierstab 45 Sekunden ununterbrochen pürieren, bis alles ein homogener, luftiger Brei ist.
  3. Schokosplitter unterheben und in ein Glas umfüllen.

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Schwierigkeit: kinderleicht

Quelle: Produkt-Info

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert