Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Herbst und Winter Gemüse

Herbst und Winter Gemüse

* Ich kaufe auch im Winter gerne regionales Gemüse statt den importierten Waren. Dadurch ist die Auswahl etwas eingeschränkt und ich brauchte noch Rezepte, die meine Mädels auch essen. Da lief mir im Laden dieses Buch über den Weg, das ich sofort mitnehmen musste. Hier geht es schwerpunktmäßig um Gemüse, das auch hier im Herbst und Winter erhältlich ist. Jedes Gemüse wird zunächst mit einem großen Foto und Infos über verschiedene Unterarten sowie Einkaufstipps oder Qualitätsmerkmale (wie Frische oder welche Größe holzig werden z.B.). Erst danach folgen die eigentlichen Rezepte.

Die Rezepte selber sind unter den einzelnen Gemüsesorten sortiert:

  • Rote Bete – Eintöpfe oder als Schnitzel mit Walnusskruste
  • Kürbis – Als Curry, Ragout, eher leichte Rezepte
  • Kartoffeln – Klassiker wir Kartoffelpüree dürfen nicht fehlen
  • Kohl – viele Salate oder auch Sauerkraut-Reibekuchen
  • Rübchen – Steckrübe und Goldrübchen sind vertreten (zumindest die Steckrübe bekommt man fast überall)
  • Topinambur – in der Pasta oder als Salat
  • Wintersalate – Radicchio, Feldsalat, Postelein
  • Pastinaken – aus dem Ofen oder als Suppe
  • Sellerie – Suppe, Rösti oder überbacken?

Ich habe jetzt nur meine Favoriten aufgelistet, das eine oder andere werde ich sicher noch vorstellen. Ich finde das Buch super und was ich schon getestet hatte, war genial lecker! Wer gerne regional kocht, der wird es lieben. Das Buch ist weiter im Handel oder bei Amazon erhältlich. Daraus habe ich schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe den Artikel zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert