Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Vegetarisch

GU - Vegetarisch

Ich konnte im Laden mal wieder nicht widerstehen und habe dieses Buch mit vegetarischen Rezepten mitgenommen. Beim Durchblättern klangen die Rezepte ganz schön. Eingeleitet mit einer sehr kurzen Übersicht zur vegetarischen Ernährung sowie einem Saisonkalender für wichtige Obst-, Salat- und Gemüsesorten mit Hinweisen auf besonderen Gehalt an Vitaminen oder Elementen sowie Lagerungs- oder Einkaufstipps. Den eigentlichen Rezepten sind einige Blitzrezepte vorangestellt. Die Rezepte selbst sind klassisch sortiert, die einzelnen Kapitel farbig getrennt. Das Layout der Seiten variiert stark. Einige Rezepte haben großformatige Fotos, andere Seiten kein einziges. Auch die Personenzahl variiert von Rezept zu Rezept, hier muss man also aufpassen. Die Zutatenliste ist meist übersichtlich sortiert, bei einigen Rezepten aber sehr gequetscht mit vielen Zutaten pro Zeile und dadurch unübersichtlich. Dafür ist die Arbeitsanleitung recht ausführlich und gut nachvollziehbar beschrieben.

Jedes Rezept hat eine Kalorienangabe, aber keine Unterteilung in Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate. Die ungefähre Zubereitungszeit ist angegeben. Die Gerichte sind ingesamt recht unkompliziert zuzubereiten und dadurch auch für Anfänger toll geeignet. Wer schon sehr viele Kochbücher hat, wird wenig neues entdecken. Ich habe zwar noch einiges auf meiner Nachkochliste, aber die bis jetzt getesteten Rezepte haben eher enttäuscht. Schade!

Das Buch ist aktuell noch im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert