Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Spargel

Spargel* Für Spargelfans ist dieses Kochbuch von Dr. Oetker ein unbedingtes Muss. Neben klassischen Varianten wie Spargelsuppe (in 9 Variationen !) bietet es Spargel in allen möglichen Zubereitungsformen an. Die Rezepte sind fast alle über zwei Seiten gestaltet, mit Rezept auf der einen und Foto auf der anderen Seite. Dabei sind die Fotos wunderschön gestaltet und machen Appetit aufs Nachkochen. Abgerundet wird das Kochbuch durch einen kleinen Küchenratgeber mit Sortenkunde und Tipps zur Zubereitung der Spargelstangen.

Die Zutatenliste ist übersichtlich gestaltet und nach einzelnen Arbeitsschritten sortiert. Auch die einzelnen Arbeitsschritte sind deutlich voneinander getrennt, Backofentemperaturen sind deutlich hervorgehoben, so dass man bereits im Vorhinein merkt, wann man den Backofen vorheizen sollte. Aus diesem Kochbuch habe ich hier schon vorgestellt:

Fazit: Ein gelungenes Kochbuch, das leider nicht mehr aufgelegt wird. Es werden allerdings noch Restexemplare gehandelt, die jetzt bei Amazon bestellt werden können.

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert