Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Kürbis, Kraut und Co


Kürbis, Kraut und Co
Ich konnte mal wieder nicht widerstehen. Ich konnte an diesem Kochbuch nicht ohne Einkauf vorbeigehen. Nicht, dass ich keine Kürbiskochbücher besitze (eines von Kaffeebohne in meinem ersten DFssgF-Paket, das ja auch aktuell von Rosa organisiert wird bzw. eines von GU). Zurück zum Buch: pro Doppelseite werden 1-2 Rezepte vorgestellt. Alle mit tollem Foto (mein Essen sah so ähnlich aus), übersichtlicher Zutatenliste und gut beschriebener, untergliederter Anleitung. Die Rezepte sind eigentlich alle für 4 Personen angegeben. Die Rezepte selbst sind nach Salaten und Vorspeisen, Suppen und Eintöpfen, Hauptgerichten sowie Beilagenrezepten sortiert.

Nur die Einleitung finde ich etwas mager. Es werden zwar die gängigen Wintergemüse vorgestellt, aber die verschiedenen Kürbissorten mit Verwendung z.B. nicht gesondert vorgestellt, das hätte ich hier noch schön gefunden. Auch die Step-by-Step-Anleitung finde ich mit 2 Seiten etwas knapp gehalten. Es ist zwar nett, eine fotodokumentierte Anleitung für Kohlrouladen zu haben, aber das hätte ich jetzt eher bei den Rezepten erwartet, lieber weglassen und etwas mehr Warendkunde.

Ansonsten sind die Rezepte alle toll, können von jedem nachgekocht werden und sind auch für Anfänger geeignet. Allerdings fehlt mir noch eine ungefähre Angabe der Abeitszeit sowie die Nährwertangaben. Das wird jedoch durch die Vielfalt der vorgestellten Rezepte mehr als ausgeglichen.

Das Buch ist zu einem ziemlich günstigen Preis momentan im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

One Comment

  1. Vielen Danke für deine Information. Du hasst immer sehr interessant Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.