Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Kerners Kochbuch


Kerners Kochbuch
Die freitägliche Kochsendung hat bei uns ja mittlerweile schon fast Kultstatus. Hier wurde nun das zweite Best-of-Kochbuch veröffentlicht, nachdem das erste Buch der Sendung schon etwas älter ist. Nun wurden die seither gesendeten besten Rezepte in diesem Buch zusammengefasst. Allerdings finde ich den Titel etwas irreführend, denn es sind ja die Köche, die die Rezepte beisteuern. Doch Herr Kerner hat zu jedem Rezept noch einen Kommentar geschrieben. Ähnlich zum ersten Buch sind immer noch häufig Fotos der Köche statt der Rezepte abgebildet, wenn auch jetzt mehr Rezeptfotos enthalten sind. Diese sind ganzseitig wirklich wunderschön gestaltet und machen Lust aufs Nachkochen. Die Rezepte selbst haben am Rand eine nach wichtigen Schritten sortierte Zutatenliste sowie eine anschaulich beschriebene und gut gegliederte Arbeitsanleitung. Hier fehlen lediglich Zubereitungszeiten und Nährwertangaben, auch Kühl- und Backzeiten oder Ofentemperaturen sind im Fließtext enthalten.

Schön finde ich, dass sich hier verschiedene Stile der unterschiedlichen Köche vereinen. Die Rezepte sind wieder klassisch gegliedert nach Vorspeisen & Suppen, Kleine Gerichte & Snacks, Pasta & Fisch, Fleisch & Geflügel sowie zuletzt Desserts & Gebäck. Zuletzt werden die einzelnen Köche, die Rezepte zu diesem Buch beisteuerten, vorgestellt. Das Register ist sehr ausführlich und zum Teil auch nach häufigen Zutaten (wie Pilze) sortiert.

Das Buch haben wir uns erst neulich geholt. Daher haben wir zwar schon einiges auf die To-Cook-Liste gesetzt, aber noch nicht so viel getestet, das war aber immer lecker.

Das Buch ist aktuell noch Handel oder bei Amazon erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.