Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Saucen und Dips

GU - Saucen und Dips*Hier stelle ich mein Kochbuch über Saucen und Dips vor, das ich schon am längsten besitze. Hier finden sich wirklich zu jedem Gericht passende Saucen. Nach den Basics werden verschiedene Saucen zu Pasta, Fleisch, Fisch, kalte Saucen und süße Saucen in eigenen Kapiteln vorgestellt. Es wird immer angegeben, wozu die einzelne Sauce denn passt. Zu fast jedem Rezept gibt es noch ein Extra mit Abwandelungsideen, figurfreundlicher Variante und ähnliches. Alle hieraus getesteten Rezepte waren genial lecker. Die Zutatenliste ist übersichtlich, die Nährwerte und die ungefähre Zubereitungszeit immer mit angegeben. Die Arbeitsanleitung ist gut nachvollziehbar und gut strukturiert.

Zugegebenermassen habe ich überwiegend die Pastasaucen und die Saucen zu Fleisch getestet, aber ich war wirklich jedes Mal überzeugt. Ausserdem ist die Mengenangabe auch endlich mal so, dass wirklich Sauce auf dem Teller ist (sonst habe ich immer zu wenig). Leider mal wieder ein Buch, das nur noch als Restexemplar im Handel oder bei Amazon erhältlich ist.

Aus diesem Buch habe ich hier schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon bedeutet für Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.