Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Fondues fürs gesellige Vergnügen

GU - Fondues* Noch ein Buch über Fondues (Hier das schon vorgestellte). Ich liebe Fondues nicht nur an Silvester, hatte dabei aber einen guten Grund das mal wieder zuzubereiten. In diesem Buch werden alle gängigen Fonduearten vorgestellt, neben Klassikern findet sich ein eigenes Kapitel zu Fondues mit Fett oder Brühe. Käsefondues sind bei den Klassikern enthalten. Dann noch eigene Kapitel für Dips und Beilagen. Eingeleitet wird es mit einer Pannenhilfe, Info über Zuberhör, einige Tricks zur Vorbereitung. Ich hole mir hier überwiegend neue Ideen, doch auch wer zum ersten Mal Fondue selber zubereiten möchte, kommt mit diesem Büchlein gut hin.

Schön finde ich, dass auch einige asiatische Fondues enthalten sind, oder einige Ideen, um Fleischfondues aus der Brühe (die ich ja liebe) noch etwas zu variieren – zum Beispiel mit Gemüsebällchen. Dabei sind wieder alle Rezepte mit einem ansprechenden Foto, nachvollziehbar beschriebenen Rezepten sowie Zubereitungszeit versehen.

Fazit: Ein Büchlein, das tolle Infos rund um leckere Fondues serviert, die wieder alle gelingen. Aus diesem Buch schon vorgestell:

Das Buch ist in einigen Läden noch als Restexemplar erhältlich, auch bei Amazon wird es nur noch gebraucht gehandelt.

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert