Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Eis

EisNach langem Überlegen habe ich mich für eine Eismaschine entschieden. Da ich noch nicht weiß, wie oft ich das machen werde, habe ich mir zunächst das Zubehör für meine Küchenmaschine gekauft. Dazu gab es natürlich gleich das passende Buch. Hier finden sich wunderschöne Rezepte, von denen ich mir gleich mehrere markiert habe. Zunächst werden Rezepte für Eis mit und ohne Stiel vorgestellt. Danach folgen Rezepte für Sorbets, gefrorene Joghurts und geeiste Soufflees dann Granités, leichte Parfaits und Wassereis und zuletzt Frappés, Halbgefrorenes und Eisgetränke.

Abgerundet wird dieses Hardcoverbuch noch durch einen Schutzumschlag sowie wunderschöne, großformatige Fotos, die es leider nicht zu jedem Rezept gibt. Bei jedem Rezept sind die Eigenschaften kurz beschrieben, dann folgen die gut gegliederte Zutatenliste (etwas kleiner gedruckt) und dann die Arbeitsanleitung. Sollte eine Eismaschine nötig sein oder andere Geräte oder Formen wird das nochmals angegeben.

Das Buch ist aktuell noch im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert