Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Partyaufläufe

Party-Aufläufe* Eine Party organisieren und sich dann die ganze Zeit um das Essen kümmern dürfen? Hier hilft mal wieder der Backofen und dieses Buch: alle Rezepte lassen sich wunderbar vorbereiten und wartet dann im Ofen auf die Vollendung. In der Zwischenzeit kann man das frisch organisierte Chaos wieder beseitigen und sich um die Gäste kümmern.

Fast jedes Rezept ist mit Foto bebildert und Zubereitungs- und Backzeit sind am Anfang jedes einzelnen Rezeptes angegeben. Ich habe schon öfters aus diesem Buch für eine Party gekocht, ohne es vorher ausprobiert zu haben. Die Gäste waren jedes Mal begeistert.

Einziges Manko: wie bei Dr. Oetker leider in vielen Büchern üblich, muss man für ein Rezept manchmal auch umblättern. Der Hinweis am Seitenende ist auch nicht unbedingt groß gedruckt, was man gerne überliest. Anstonsten bin ich von diesem Buch restlos begeistert, die Rezepte sind gelingsicher beschrieben und die Zeitangaben stimmen auch. Alle Rezepte sind für 8-10 Personen angegeben. Im Buch ist einiges für Vegetarier enthalten, es ist aber doch deutlich fleischlastig.

Fazit: wer öfter mal eine kleine Party gibt, der wird von diesem Buch begeistert sein.

Das Buch ist noch im Handel erhältlich und kann gebraucht bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert