Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Nudelsaucen

Oetker Nudelsaucen* Wer von Nudeln nicht genug bekommen kann, der braucht dieses Buch. Es konzentriert sich völlig auf jede Art Nudelsauce. Neben Klassikern wie Bologneser Sauce finden sich neue Ideen wie die Avocado-Hähnchen-Sauce oder andere Ideen, die ich bestimmt noch vorstellen werde.

Klassisch Dr. Oetker können die Rezepte leicht nachgekocht werden. Es sind fast durchweg die Nudelarten angegeben, zu denen diese Sauce passt. Außerdem findet sich immer eine durchschnittliche Zubereitungszeit sowie Nährwertangaben zu jedem Essen. Die Rezepte sind fast durchweg für 4 Portionen berechnet mit etwa 100 g Nudeln pro Person.

Das Buch beinhaltet wieder die klassischen Dr. Oetker Schwachstellen: Nicht alle Rezepte sind bebildert (darüber kann man ja noch wegsehen) UND Rezepte gehen über 2 Seiten (wobei auch noch umgeblättert werden muss). Das ist extrem lästig. Ich warte auf den Tag, an dem Dr. Oetker das endlich abschafft!

Fazit: Wer gerne Nudeln ist und dabei auch gerne etwas Abwechslung genießt ist bei diesem Buch gut aufgehoben. Wer ein allgemeineres Nudel-/Pasta-Buch braucht (mit Nudel-teig-rezepten), der sollte sich weiter umsehen. Denn das Buch hält was es verspricht: Nudelsaucen – in allen Variationen.

Aus diesem Buch habe ich bereits vorgestellt:

Das Buch ist noch gebraucht im Handel erhältlich und kann jetzt bei Amazon bestellt werden.

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert