Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Schnelle Küche für zwei

Dr. Oetker - Schnelle Küche für zwei* Es gibt etliche Kochbücher für zwei, dieses finde ich besonders gelungen. Es bietet eine schöne Mischung verschiedener Rezepte, die schnell zubereitet und damit auch alltagstauglich sind. Die Rezepte sind auch nicht alle nur aus einem „normalen“ Kochbuch auf 2 Personen runtergerechnet, sondern bietet eine gelungene Vielfalt (wer viele Dr. Oetker-Bücher hat, erkennt das eine oder andere Foto wieder).

In der Gliederung folgt es altbewährtem: Suppen, Salate, Fisch-, Fleisch-, vegetarische Gerichte und der Süße Abschluss. Auch für Vegetarier sind damit einige Rezepte enthalten. Die Zutatenliste ist übersichtlich gestaltet, die Arbeitsschritte einfach erläutert. Zur Planung sind neben einer ungefähren Zubereitungszeit auch noch Kalorien und Nährwerte mit angegeben.

Leider krankt das Buch wieder an typisch Dr.-Oetker-Schwachstellen: Rezepte gehen zum Teil über 2 Seiten, wobei umgeblättert werden muss (was nur im Kleingedruckten steht). Das ist wirklich ein Jammer. Etliche Rezepte greifen auf fertige Zutaten zurück (was an für sich ja klasse ist), mir persönlich ist es manchmal etwas zu viel Fertigprodukt. Aber das kann man ja ändern.

Ansonsten ist das ein Buch, für Paare, die unter der Woche nicht nur komplett von Fertiggerichten leben wollen, sondern auch ein wenig selbst kochen möchten. Wer schon viele Kochbücher hat, der wird die meisten der Rezepte schon kennen.

Das Buch ist leider nicht mehr im Handel erhältlich, kann aber gebraucht bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert