Press "Enter" to skip to content

Drink: Florida Comfort

Florida ComfortHier stelle ich mal wieder einen sehr fruchtigen Drink vor: den Florida Comfort. Er ist schnell gemixt, die Zutaten hat man nach einigen Malen Mixen im Haus. Vom Geschmack her dominiert der Orangensaft, die Farbe kommt durch den Grenadinesirup. Den Alkohol (Southern Comfort) merkt man beim Trinken mal wieder kaum.

Da mein Mann süße Cocktails nicht so mag, haben wir den Southern Comfort durch Whiskey ausgetauscht. Das Ergebnis war ebenfalls sehr lecker. Mein Mann war begeistert, ich persönlich bevorzuge die süße Variante nach Originalrezept.

Zutaten

Für ein Longdrinkglas 200 ml

  • 4 cl Southern Comfort
  • 10 cl Orangensaft
  • 2 cl frisch gepresster Zitronensaft
  • 1-2 cl Grenadinesirup (je mehr, desto roter und süßer)
  • 2x 4 Eiswürfel

To Do

  1. Alle Zutaten mit 4 Eiswürfeln in den Mixer geben, schließen und etwa 15 Sekunden gut mixen.
  2. 4 Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben und den Shakerinhalt durch das Barsieb in das Glas gießen.
  3. Mit Strohhalmen servieren.

Quelle: Cocktails, S. 91

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert