Press "Enter" to skip to content

Backbuch: Brigitte – Torten und Desserts

Brigitte - Torten und Desserts* Auch dieses Buch aus dem Hause Brigitte habe ich schon länger. Hier werden die Rezepte für Desserts und Torten nach Monaten sortiert, so dass man immer ein zur Jahreszeit und saisonal erhältlichen Produkten das passende Rezept zu einem bombastisch leckeren Dessert hat. Die Tortenrezepte klingen auch alle superlecker, sind von mit aber noch nicht getestet worden. Alle ausprobierten Dessertrezepte waren mit überraschend wenig Zeitaufwand zu verwirklichen und haben jedesmal die Gäste begeistert.

Zu jedem Rezept findet sich ein schön gestaltetes Foto, was auch so hinbekommen wird. Die Zutatenliste ist immer übersichtlich und die Arbeitsanleitung gut nachvollziehbar beschrieben, wichtige Zwischenschritte sind nochmals farblich hervorgehoben. Zu jedem Rezept ist eine Arbeitszeit angegeben, die Wartezeit muss allerdings dem Rezept entnommen werden. Typisch Brigitte gibt es zu jedem Rezept noch die Nährwertangaben (für das schlechte Gewissen) sowie Ideen, was man als Variation verändern oder noch dazu reichen kann. Trotzdem ich schon etliche Brigitte-Kochbücher besitze, die Rezept hier habe ich sonst noch nicht.

Für mich das einzige Manko ist die wechselnde Personenzahl von Rezept zu Rezept. Ansonsten ist das ein wirklich gelungenes Buch, das ich auch in die Kategorie der Kochbücher einsortieren könnte.

Leider ist das Buch aktuell nicht immer im Handel erhältlich, zum Beispiel bei Amazon.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon bedeutet für Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert