Press "Enter" to skip to content

Backbuch: Schokolust

Schokolust

Ich kann einfach nicht an den Regalen mit Koch- und Backbüchern vorbeigehen. Also wanderte auch dieses Backbuch erst in der Tüte und dann in unserem Regal. Dann begann meine Diät und es verstaubte ein wenig im Regal. Dabei finden sich hier etliche leckere Schokoladenrezepte. Eingeleitet mit einer kleinen Gerätekunde folgen im Anschluss die eigentlichen Rezepte untergliedert in 3 Kategorien:

  • Getränke und cremige Desserts
  • Kleine Sünden
  • Kuchen, Törtchen, Torten

Zunächst noch ein kleiner Kritikpunkt: wenn man ein Buch über Schokolade schreibt, fände ich es schön, wenn man auch einzelne Schokoladensorten oder Zutaten vorstellen würde. Verwirrend auch, dass (zwar lecker klingende) Schoko-Kirsch-Pastetchen (gebacken im Muffinsblech) unter Getränken aufgeführt wird.

Vorteil: die meisten Rezepte sind bebildert und auch ungeübtere wie ich schaffen es, dass die Rezepte so ähnlich aussehen. Zwar wird für vieles Zeit benötigt, aber die Zutaten bekommt man fast überall. Das Buch ist nur noch als Restexemplar im Handel oder bei Amazon erhältlich. Daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.