Press "Enter" to skip to content

Backbuch: Raffinierte Tartes – süß und pikant

Raffinierte Tartes - süß und pikant

Wenn sich zwei Autoren wie Alfons Schuhbeck und Annik Wecker zusammentun, um ein Backbuch zu schreiben, dann verspricht das schon viel. Im Buchladen habe ich es durchgeblättert und etliche Rezepte sagten unwiderstehlich: „Backmichnach, bachmichnach, nimmmichmit!“ Naja, ich konnte ja schlecht nein sagen. Wir haben jetzt schon mehrere Tartes daraus nachgebacken. Alle waren genial lecker, zwar nicht immer sehr einfache Rezepte, aber alle superlecker! Die Rezepte sind in pikante und süße Tartes unterteilt, die dann jeweils in Klassiker, Außergewöhnliche, Schnelle Rezepte. Dann kommt noch ein recht umfassender Teil über Basics und Grundteige.

Jedes Rezept hat (bis auf wenige Ausnahmen) eine Doppelseite mit großformatigem, appetitanregendem Foto. Die Zutatenliste ist sehr übersichtlich, die Größe der Tarteform ist jeweils angegeben. Die Zutatenliste ist untergliedert in Boden, Füllung, Belag und Guss unterteilt, das macht es sehr übersichtlich. Die Arbeitsliste ist gut und sehr ausführlich beschrieben, es lässt sich alles leicht nachvollziehen. Die Ofentemperaturen sind immer an entsprechender stelle angegeben, Backzeiten ebenfalls in der Arbeitsanleitung.

Das Buch richtet sich ingesamt eher an Hobbyköche, die schon etwas Erfahrung haben. So ist auch die Arbeitszeit nicht angegeben, die muss abgeschätzt werden. Auch wird häufig auf ein Rezept für den Boden im Kapitel der Grundrezepte verwiesen. Die aber sind der Hammer, da habe ich schon den Hefeteig für meinen normalen Zwiebelkuchen übernommen, der ist einfach zu lecker bei Zwiebelkuchen!!

Das Buch ist aktuell noch im Handel oder bei Amazon erhältlich. Daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert