Press "Enter" to skip to content

Backbuch: GU – Hefekuchen

Jetzt folgt eine Buchbesprechung, die als Werbung verstanden werden könnte:

HefekuchenWer Hefeteig liebt, der findet in diesem Buch viele Ideen. Über Nußkranz, Hefezopf, Buchteln zu Zwetschgendatschi und Pizza, die Bandbreite des Hefeteiges ist wirklich groß. Durch unterschiedliche Zutaten schmecken die unterschiedlichen Kuchen auch jedes Mal anders. In der Natur dieses Teiges liegt es, dass die Rezepte alle etwas mehr Zeit brauchen, da Hefeteig durch Ruhephasen jedes Mal besser wird.

Dieses Buch ist eine wirklich gelungene Zusammenfassung verschiedener Hefeteigrezepte, die deutlich umfangreicher ist, als die Hefeteigkapitel in Grundbackbüchern. Ich besitze dieses Büchlein schon etliche Jahre und mich hat bislang noch kein einziges Rezept enttäuscht.

Mittlerweile ist die Auflage vergriffen. Wer genau diese Auflage möchte, kann sie gebraucht bei Amazon bestellen. Leider gibt es meines Wissens noch keine Neuauflage.

Aus diesem Buch habe ich schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert