Press "Enter" to skip to content

Rezept: Amerikanische Waffeln

Amerikanische Waffeln

Waffeln gehen immer. Dieses Mal kommt Ahornsirup mit in den Teig und gibt ein feines Aroma. Weitere Gewürze braucht es eigentlich gar nicht. Dazu soll noch Ahornsirup serviert werden, aber meine Mädels tendierten dann doch zu klassischem Apfelmus. Wie immer schnell gemacht und warm am besten!

Zutaten

Reicht für etwa 9 Waffeln

  • 2 Eier (M)
  • 1 Prise Salz
  • 3 EL Speiseöl
  • 2 TL Ahornsirup
  • 275 ml Buttermilch
  • 250 g Mehl
  • 3 TL Backpulver

Zubereitung

  1. Die Eier verquirlen, Salz, Öl und Ahornsirup unterrühren. Dann die Buttermilch unterrühren. Zuletzt das Mehl mit Backpulver mischen und portionsweise unterrühren.
  2. Waffeleisen vorheizen und portionsweise ausbacken.
  3. Mit etwas Ahornsirup beträufelt servieren (oder wie hier doch Apfelmus für die hungrigen Mäuler…)

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten Arbeits- + Ausbackzeit

Schwierigkeit: sehr einfach

Quelle: Waffeln, S. 57

PS: Schmeckt auch mit Zuckerrübensirup in gleicher Dosierung

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert