Press "Enter" to skip to content

Stöckchen: 11 Fragen

Es gibt mal wieder Stöckchen. Auch da gibt es geteilte Meinungen, aber ich mag sie total gerne. Es zeigt einfach, wer der Mensch hinter dem Blog ist, warum er oder sie bestimmte Dinge tut, kocht oder macht. Barbara hat da gerade wieder ein Stöckchen zum selber fangen liegen lassen. Das greife ich mir eibnfach mal auf und beantworte ihre 11 Fragen:

  1. Schokolade oder Bratwurst?
    Ganz eindeutig Schokolade, da möglichst Zartbitter.
  2. Tortenstück oder Cupcake?
    Torte, ist aber beides nicht meine erste Wahl.
  3. Was war das beste Essen Deines Lebens?
    Oh, da gibt es nicht DAS Beste, sondern mehrere schöne Abende. Mal mit dem Göttergatten gemeinsam genial gekocht, mit Freunden hier in Potsdam oder damals mit Freunden die Gans.
  4. Mit welchem Essen oder Lebensmittel kann man Dich jagen?
    Ganz eindeutig: Kokosnuss. In einem Zeltlager in den 80iger Jahren von der Kirchengemeinde aus, gab es Kokosnuss. Die war verdorben, was aber keiner wusste. Damals haben alle es essen müssen. Danach kommen verkochte dicke Bohnen und matschige Linsen.
  5. Welche Länderküche magst Du am liebsten?
    italienisch, französisch und deutsche Küche. Meinen absoluten Favoriten habe ich nicht. Asiatisch kocht der Göttergatte lieber als ich.
  6. Was ist Dein liebstes Reiseziel?
    Mmh, für die weiter entfernten Ziele: Ich will unbedingt mal in den Grand Canyon, Neuseeland, Australien oder einfach mal ans Meer und Strand- und Schwimmurlaub machen. Vor den Kindern haben wir jedes Jahr eine europäische Großstadt besucht und für 4-5 Tage erkundet, das habe ich total geliebt und das vermisse ich auch. Am häufigsten fahren wir aktuell meine Eltern in Bayern besuchen, entspannend und wir haben Oma und Opa für die Kinder.
  7. Probierst Du auf Reisen oder anderswo gerne neue Sachen aus? Kulinarisch meine ich. Oder isst Du lieber, was Du schon kennst?
    Auf jeden Fall was neues. Das andere kann ich ja auch daheim essen.
  8. Was ist Dein wichtigstes Küchengerät?
    Meine Messer, s. 9. Dann wohl am ehesten meine Küchenmaschine, weil ich die sehr oft brauche. Ich habe eine MUM47, die schon lange brav und treu ihre Arbeit erledigt und fast alles kann.
  9. Legst Du Wert auf gute Messer?
    Auf jeden Fall. Stumpfe Messer sind gruselig. Ich habe einige von W*M*F sowie von Chroma, daher dann auch die Kindermesser (scharf und auch lang). Schon meine Kinder wissen, welche ihrer Messer besser sind als andere. Geschärft wird mit Wetzstahl, aber ich muss sie jetzt mal zum Nachschleifen bringen.
  10. Wie entspannst Du Dich am liebsten?
    Spielen mit meinen Mädels, Klavierspielen, ein gutes Buch (aber dann ohne Kinder um so richtig im Buch versinken zu können). Die ultimative Entspannung ist im Sommer am Ufer eines Sees in der Sonne auf einem Handtuch liegen, die Geräusche der Badenden, Wind auf der Haut und der Geruch von Sonnencrème in der Nase, die Wärme der Sonne und das Gefühl, sich nie wieder bewegen zu wollen.
  11. Warum hast Du mit Bloggen angefangen?
    Weil ich schon immer gerne koche. Mir es Spaß macht und ich mich immer geärgert habe, dass es nicht möglich ist, Kochbuchfotos auf dem Teller zu bekommen. Damals kamen die Foodblogs gerade auf, ich habe ja schon 2006 angefangen. Letztlich überredet hat mich dann Jan, der mir auch bei den ersten Schritten im WWW half. Einen html-Kurs hatte ich schon als Schülerin gemacht, damals von der Uni aus, um Mädels zum Informatik-Studium zu motivieren. Hat zwar nicht funktioniert, aber das half über einige Probleme hinweg.

Ich lasse das Stöckchen einfach mal bei Barbara liegen, weil ich zu müde bin, um eigene Fragen auszudenken.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert