Press "Enter" to skip to content

Rezept: Waffeln mit Kirschen

Waffeln mit Kirschen

Meine Mädels wollten Waffeln, wie so oft jetzt im Sommer und suchten sich ein Rezept von der Maus aus mit nur einem Elefanten (also leichtes Rezept) als Schwierigkeit. Aber zum ersten Mal funktionierte es so gar nicht. Ich habe bei der Joghurtcreme schon die Menge reduziert und viel mehr Waffelteig als angegeben gemacht und wir hatten immer noch zu viel Creme und fast zu wenig Waffeln. Die Großen nahmen sich dann noch Brötchen. Also habe ich das Rezept schon variiert, denn eigentlich ist es wunderbar, da beides sehr aufeinander abgestimmt ist. Die Waffeln sind nicht sooo süß und passen dadurch sehr gut zu der Crème. Wer nur Frischkäse statt wie ich halb Frischkäse und Naturjoghurt nimmt, wird eine festere Crème bekommen. Probiert doch dann mal! Meine Mädels zumindest waren glücklich und ich froh, 2 Herzen für das Foto abstauben zu können. Damit ihr seht, wo ich dieses Jahr fotografieren durfte:

Waffeln mit Kirschen

Zutaten

Für 4 zum Sattessen

Für die Waffeln

  • 6 Eier (M)
  • 100 ml Buttermilch
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 60 g Zucker

Für die Crème und die Kirschen:

  • 1 Glas eingelegte Sauerkirschen, Saft auffangen
  • 200 g Naturjoghurt (alternativ Frischkäse natur)
  • 200 g Frischkäse natur
  • 40 g Zucker

Zubereitung

  1. Für die Crème zunächst die Kirschen in ein Sieb abgießen und den Saft auffangen. Den Frischkäse mit dem Joghurt verrühren, 5-8 EL vom Saft unterrühren (je nach gewünschter Konsistenz) und mit Zucker abschmecken. Die Kirschen extra dazu stellen
  2. Für die Waffeln die Eier schaumig rühren, die Buttermilchunterrühren. Dann das Mehl mit Backpulver und Zucker mischen und unterrühren.
  3. Das Waffeleisen fetten und die Waffeln portionsweise ausbacken. Mit der Crème und den Kirschen servieren.

Zubereitungszeit: etwa 20 Minuten Arbeitszeit (mit 2 Kindern) + Backzeit für die Waffeln

Schwierigkeit: einfach

Quelle: etwas verbessert nach Die Maus – Pfannkuchen und Waffeln, S. 8

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert