Press "Enter" to skip to content

Rezept: Teltower Rübchen in Senfsauce

Teltower Rübchen in Senfsauce

Wir lieben Teltower Rübchen und wenn immer es sie auf dem Markt gibt, kaufe ich welche ein. Dieses Mal habe ich sie in einer Senfsauce gekocht. Als Besonderheit hatte ich noch einen Senf von Teltower Rübchen der Senfelfen eingekauft, harmonierte wunderbar, insbesondere mit dem Schweinemedaillons. Sehr würzig und dabei fein. Kann ich nur empfehlen!

Zutataten

Für 4 als Beilage

  • 500 g Teltower Rübchen
  • 3 EL braunen Rohrzucker
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 1 EL milder Senf (hier Teltower Rübchen-Senf)
  • 100 ml Weißwein
  • 100 ml Sahne
  • 1/2 Bund glatte Petersilie (alternativ 2 EL grob gehackt aus TK)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Teltower Rübchen schälen, in feine Scheiben schneiden.
  2. In einer beschichteten Pfanne den Zucker mit dem Öl karamellisieren, darin die Teltower Rübchen anschwitzen.
  3. Mit dem Weißwein ablöschen, einkochen lassen und mit der Sahne aufgießen. Etwas einreduzieren lassen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.

Zubereitungszeit: fertig in 20 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert