Press "Enter" to skip to content

Rezept: Spargel-Tofu-Pfanne Asia-Style

Spargel-Tofu-Pfanne Asia-Style

Wir haben jetzt schon so oft Spargel gegessen, den meine Kinder leider immer noch nicht so mögen. Die meisten meiner Rezepte habe ich ja noch gar nicht im Blog. Hier ein schnelles Rezept für grünen Spargel und Tofu, ein schnelles, vegetarisches Rezept, das wirklich wunderbar ankommt.

Zutaten

  • 200 g Tofu
  • 3 EL Kecap mani (fruchtig)
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Fischsauce
  • 1 TL gemahlene Koriandersamen
  • Salz, Pfeffer
  • 500 g grüner Spargel
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Sesamöl (geröstet schmeckt noch besser)
  • 100 ml Kokosmilch
  • 150 g China-Nudeln

Zubereitung

  1. Tofu würfeln. In einer Schüssel Kechup mani, Soja- und Fischsauce mischen, mit Salz, Pfeffer und gemahlenem Koriander verrühen, den Tofu darin einlegen.
  2. Spargel putzen, holzige Enden abbrechen und ggf. das untere Drittel schälen. In gabelgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln schälen, fein hacken.
  3. Salzwasser aufsetzen und die Nudeln darin kochen.
  4. Sesamöl in einer Pfanne erhitzen, den Tofu aus der Marinade heben und darin anbraten. Dann die Spargestücke zugeben und ebenfalls mit anschwitzen, zuletzt die Zwiebeln glasig anschwitzen. Unter Wenden anbraten. Kokosmilch einrühren, nochmal abschmecken.
  5. Die Nudeln abgießen, untermischen und rasch servieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert