Press "Enter" to skip to content

Rezept: Spargel-Spinat-Pfanne mit Bratwurst

Spargel-Spinat-Pfanne mit Bratwurst

Ich hatte mal wieder Spargelbruch (beste Qualität und wer den Spargel in Scheiben schneidet, der braucht auch keinen teuren Stangenspargel) und frischen Blattpinat, außerdem war ein Grillen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen und ich hatte noch rohe Bratwurst, die verarbeitet werden wollte. Daraus habe ich eine schnelle Spargel-Spinat-Pfanne mit Bratwurst improvisiert. Mit neuen Kartoffeln war es ein schönes Mittagessen, das wir alle sehr genossen haben.

Zutaten

Reicht für 3-4 zum Sattessen

  • 1 kg weißer Spargel (Spargelbruch reicht auch)
  • 500 g frischer Blattspinat
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 2 EL Pflanzenöl (Sonnenblumenöl)
  • 1 TL brauner Zucker
  • 3 rohe Bratwürste à 150 g
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 100 ml Sahne

Zubereitung

  1. Spargel schälen, in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden, Spitzen dabei ganz lassen. Spinat gründlich waschen, dicke Stiele abschneiden, gut abtropfen lassen.
  2. Knoblauch schälen, fein hacken. Zwiebeln putzen, das Weiße in Ringe schneiden, das Grüne auch in Ringe schneiden, aber extra lagern.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen, den Spargel darin anschwitzen, mit dem Zucker bestäuben und etwa 3 Minuten dünsten. Dann portionsweise den Spinat zugeben, Deckel drauf und zusammenfallen lassen.
  4. Knoblauchwürfel und das Weiße der Frühlingszwiebel zugeben und ebenfalls mit anschwitzen.
  5. Die Bratwürste jetzt als Klöße aus dem Darm drücken und jeweils anbraten. Alles gemeinsam etwa 5 Minuten dünsten lassen.
  6. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen, Sahne zugießen und nochmal abschmecken.
  7. Die grünen Röllchen darüber streuen, mit Kartoffeln servieren.

Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten Arbeits- + 15 Minuten Kochzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert